Krematorium: was passiert mit den eingesetzten Teilen?

3 Antworten

Wenn ich richtig informiert bin, geht Metall zu Gunsten des Krematorium in die Wiederververtung. Es sei denn, dass ein Angehöriger einen Anspruch erhebt.

Die Batterie des Herzschrittmachers wird vor der Kremierung entfernt, größere Metallteile im Anschluss aussortiert.

https://www.youtube.com/watch?v=jm4tXQbdpic

Was geschieht mit den Knochen nach der Einäscherung?

Auch bei der Feuerbestattung bleiben nach der Verbrennung Knochen übrig. Sie haben nach mehreren Stunden bei 800 bis 1000 Grad Celsius eine andere Struktur, sind aber teilweise noch vorhanden. Nach der Kremation werden sie gemahlen und in die Aschekapsel gefüllt.

Woher ich das weiß:Recherche