Wie findet ihr die Feuerbestattung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich finde es nicht schlimm, so etwas zu machen. 67%
Andere Meinung. 21%
Ich würde so etwas nie bei meinen Angehörige machen. 13%
Ich weiß nicht, wovon du sprichst. 0%
Ich würde es nur bei armen Ländern verstehen. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es nicht schlimm, so etwas zu machen.

Ist in vielen Kulturen normal und eben billiger.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ich würde aber auch den Wunsch respektieren, wenn jemand erdbestattet werden möchte. Den würde ich dann niemals einfach so verbrennen lassen. Das finde ich tatsächlich unethisch.

Andere Meinung.

Ich finde es völlig in Ordnung wenn Menschen sich dazu entscheiden. Allerdings möchte ich nicht verbrannt werden, sondern ganz entspannt auf klassische Weise in einem Grab verwesen. Auch wenn es eklig ist, aber das ist der natürliche Prozess und dem möchte ich folgen.

Falls es sich durchsetzt und eine gute Alternative darstellt, könnte ich mir aber auch die schnelle Kompostierung meiner Leiche vorstellen.

Ich finde es nicht schlimm, so etwas zu machen.

Ist eine ganz normale Bestattung, ich finde aber Menschen sollten eher zu dünger oder Kompost gemacht werden das wäre sinnvoller als sowas da wenn man Tod ist, nichts mehr ist ich würde es aber so machen das man nichts mehr von mir verwenden kann weder Organe oder andere Sachen weil ich nicht will das andere Menschen durch mir geholfen wird

sassenach4u  09.05.2023, 17:15

Genau Reerdigung, voll mein Ding!

Klaus482  09.05.2023, 17:33
@sassenach4u

Ist sinnvoller als diese ganze Fläche in Form von friedhöfen zu verschwenden nur für tote wenn man an die toten gedenken will kann man sich sowas wie ein kleinen Schrein oder der gleichen in die Wohnung stellen

sassenach4u  09.05.2023, 17:42
@Klaus482

Noch besser fände ich die Reerdigung in Verbindung mit der Einbringung der Erde in einem Friedwald.

Rotfuchs716  05.07.2023, 20:24

ich denke Menschen sind als Kompost ungeeignet.

Andere Meinung.

Ich bin nicht für Feuerbestattung, mein Mann und meine Eltern sind beerdigt. Eine Feuerbestattung würde ich bevorzugen, wenn jemand verstirbt, der an einer ansteckenden schweren Krankheit verstorben ist.

Andere Meinung.

Ich möchte eine Reerdigung, bei Feuerbestattung wird fossile Energie verwendet und CO 2 ausgestoßen, das vermeide ich soweit es geht im Leben, daher bitte nicht nach dem Tod.

Deswegen Reerdigung.