Kreislauf Probleme wegen Schlaf oder essen?

2 Antworten

Dein Lebensrhythmus ist - ehrlich gesagt - miserabel. Du hast einen falschen Tag-Nacht Rhythmus und das verträgt dein Körper nicht. Dazu ernährst Du dich unzureichend und ungesund und trinkst zu wenig. Aber das weißt Du vermutlich selbst. Ich kann dir nur raten, all´ das zu ändern, wenn Du schwere Erkrankungen vermeiden willst.

nils77278
Fragesteller

Okay. Dann tue ich das aber wie soll ich heute schlafen weil ich um 17 aufgestanden bin

Coriolanus  23.12.2021, 18:31
@nils77278

Versuch´ es trotzdem, dich so zwische 23 und 24 Uhr ins Bett zu legen. Auch wenn Du dann nicht oder nur wenig schlafen kannst, ist es ein Einstieg in den richtigen Tag-Nacht Rhythmus. Auch die zweite Nacht könnte noch schwierig werden. Ab der dritten und den folgenden Nächten dürfte sich dein Körper so langsam umgestellt haben. Aber nicht zwischendurch schlafen, auch wenn Du müde bist.

nils77278
Fragesteller
@Coriolanus

Danke dir. Vielmals das mache ich. Dann gehe ich jetzt gleich aus dem Bett und mache noch was und um 23 finito. Einfach hin legen und YouTube zb? Schauen?

eine frage aber was soll ich tun wenn mein Körper zittert etc. kalt alles usw

Coriolanus  23.12.2021, 18:36
@nils77278

Vorher nichts aufregendes tun, kein Alkohol. Aber einen Kräutertee, falls Du das hast und eine Wärmflasche mit ins Bett nehmen oder vorher warm (nicht heiß!) duschen und sofort ins Bett. Solltest Du ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen, dann könntest Du über die Feiertage den Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (Tel. 116 117).

Essen auf jeden Fall mehr - da rede ich aus eigener Erfahrung. Ist bei mir sehr ähnlich wenn ich jetzt so nachdenke habe ich bisher (stand 18:22) zwei-drei Knäckebrote (ohne Belag einfach so) und vielleicht einen Liter Wasser getrunken. Will da auf jeden Fall dran arbeiten und tue es auch schon. Kann dir empfehlen Wecker zu stellen, so jede Stunde einen und dann trinkst du mal nen Schluck. So mache ich es und es hilft auf jeden Fall, vergesse es ansonsten einfach. Joa und essen, da weiß ich auch noch nicht so genau was man da besser machen kann.

Aber ja, deine Kreislaufprobleme lassen sich auf jeden Fall darauf zurück führen. Habe auch super oft Kopfschmerzen und nehme dann Ibuflam um dagegen zu wirken. Das ist jetzt schon seit Jahren so und da muss ich auf jeden Fall was dran ändern. Kann ich dir auch nur raten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nils77278
Fragesteller

Aber wie wieder normal schlafen weil um 17 Uhr aufgestanden heute