Ernährung, meistens erst gegen 16 Uhr erstes Essen, Angewohnheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also thema Übergewicht hängt nur von den Kalorien ab, wann du diese zuführst spielt da keine rolle deswegen kannst du auch normalgewicht haben ohne probleme

Da geht es vielmehr um die Nährstoffaufnahme des Körpers, da es natürlich effektiver ist mehrere kleinere Mahlzeiten zu essen die der körper dann verarbeiten kann, zumal man auch keinen riesen hunger hat und dadurch ausgewogener essen kann und man somit mehr vitamin, mineralien etc zu sich nimmt ...sowass kann sich auch erst sehr sehr spät bemerkbar machen je nachdem

Du kannst es dir ja ganz einfach so vorstellen, dass auf einem fließband Gummibärchen laufen in verschiedenen farben und diese müssen entnommen ind sortiert werden (also die nährstoffe )...da ist es für die Mitarbeiter natürlich leichter kleinere mengen regelmäßig zu sortieren als einmal am tag eine riesige menge wo dann mehrere durchlaufen

Ich hoffe das war halbwegs verständlich um den sinn oder das Prinzip zu erklären wieso du vllt wenigstens kleinigkeiten neben der Hauptmahlzeit essen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Kalorien und auf deinen Stoffwechsel an ob du zunimst und ob du dich ausgewogen ernährtst oder eher einseitig. Ich esse auch sehr unregelmäßig da mir das regelmäßig essen nicht gut tut ich höre auf meinen Körper und ernähre mich auch sehr ausgewogen dazu habe ich einen guten Stoffwechsel.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich esse auch sehr spät. Auf der Arbeit esse ich meist 2 Brote, etwas Obst (1 Apfel oder so) und ne kleine Süßigkeit wie Milschschnitte. Bin gegen 16 bis 17 Uhr zuhause richtig Hunger jedoch bekomme ich meist erst gegen 20 oder 21 Uhr wo ich dann etwas warmes koche. Frühstücken tue ich auch nicht.

Ich wüsste nicht was daran ungesund sein soll.

dass du erst so spät isst ist nicht das Problem, sondern was und wie viel du isst, das was du schreibst lässt nicht auf einer gesunden Ernährung schliessen.