Ich esse sehr viel Gemüse auf einmal - ist das unnormal

6 Antworten

Das Gemüse allein ist nicht dass Problem. Du solltest aber trotzdem noch regelmäßig Milchprodukte oder Fleisch und einen kleinen Anteil Kohlehydrate essen. Und auch beim Gemüse abwechseln. Alles das braucht man für eine ausgewogene Ernährung. Immer wenn dem Körper was davon fehlt, schaltet er auf Heißhunger, daher verdrückst du wahrscheinlich die riesen Portionen, mit denen dein Körper am Ende dann doch nicht zufrieden ist. Du hast dich schon an die großen Mengen gewöhnt, daher schaltet dein Magen auch erst sehr spät auf "satt".

Hallo,

Was ist daran überhaupt erwähnenswert bei jeder Mahlzeit 1 kg Gemüse plus Beilagen zu verzehren.

Jeder Sportler und körperlich aktive Berufstätige isst das als Vegetarier oder Veganer oder Regelmässiger Rohköstler tut das pro Mahlzeit.

Es ist eher befremdlich für mich und meine gesamte Familie weniger als 3 kg Obst , Gemüse und Salat pro Person und Tag zu verzehren, wenn kaum Getreide, Fleisch und Milchprodukte verzehrt und nur ausnahmweise weisses Mehl und Zucker ist das schon vollkommen normal.

Kommt man doch selbst mit 3 kg reinen gekochten Kartoffeln 700× 3 = 2100 gerade mal auf den lebensnotwendigen Tagesbedarf eines Erwachsenen Europäers.

Wenn du hauptsächlich Gemüse ist sind 1,2 kg normal , schlisslich hast du als junger Mitteleuropäer bei 180 cm/ 70 kg mit regelmässiger Bewegung 2900 kalorien Bedarf..

Ich lach mich immer scheckig, wenn vegetarier weniger essen, das geht nur bei Kraftfutter wie z. B Haferflocken, quark ODER Nüssen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wie das Gemüse zubereitet ist. Verwendest du viel Fett, solltest du dir schon Gedanken drüber machen. 1-1,2 kg Gemüse ist auch schon viel, und das zweimal am Tag?

Volechelon
Beitragsersteller

benutze wenig bis gar kein fett

Gemüse ist gesund, von Deiner Einstellung könnten sich viele eine Scheibe abschneiden. Allerdings macht Gemüse allein tatsächlich nicht sehr satt, weil das Fett (als Geschmacks- und Energieträger, der direkt aufs Belohnungszentrum des Gehirns wirkt, auch wichtig für die gute Verwertung bestimmter Vitamine) fehlt, gönn Dir also gern mal eine deftige, fetthaltige Sauce zum Gemüse oder ein Überbacken mit Käse.

Dir fehlen Wichtige Proteine und Fette. Isst mal etwas Fleisch. Sonst ernährst du dich sehr gesund.

Sinan68  05.03.2014, 13:13

Wieso ihhh ??? So wie ich grade sage dass Proteine Und Fette fehlen bei einseitiger Ernährung.

BBugsBunny  05.03.2014, 13:06

Fleisch???? IIIIIHHHH, warum?