Kreativangebot - Was kann man mit dicken Papprollen/ Teppichrollen basteln?

5 Antworten

Ich bin auch für Regenmacher. Geht eigentlich wirklich einfach und wenn man unterschiedliche Materialien einfüllt (einmal Reis, einmal kleine Kieselsteine, einmal Murmeln...) hat man ganz unterschiedliche Geräusche und kann tolle Klanggeschichten damit erzählen oder gemeinsam nachspielen.

mehrere davon auf gleiche Länge bringen, zusammenkleben/-binden, eine Platte drauf und schon habt ihr einen Tisch. Aus einzelnen mit Platte drauf könnte ein Hocker werden.

Vielleicht kann sich ja auch jedes Kind seinen eigenen Hocker gestalten (bunt Anmalen, Glitzersteinchen aufkleben...).

Die werden dann im Hort oder in der Klassenstunde sicher ihren Einsatz finden. Und ganz nebenbei gibt es keinen Streit mehr, wer wo sitzen darf ;O)

verreisterNutzer  28.08.2013, 09:56

Die Idee gefällt mir. Hocker sind auch mit einem "Bein" möglich - als sgn. Melkschemel. Der wird mit einem Band umgebunden und man muss das Gleichgewicht beim Sitzen halten. Das ist eine gute Übung für Kinder.

es gibt bücher im handel, wo gezeigt wird, was man mit "abfall", leeren flaschen, rollen etc. so alles tolles basteln kann.

Man könnte auch Figuren daraus machen , Clouns, ein Mädchen , ein Junge , irgend welche Figuren oder Tiere ! Wir haben mal zu Fasching welche gemacht !

Figuren  - (Kinder, Kreativität, basteln)

Damals haben wir in der Grundschule aus solchen Papprollen Regenmacher gebastelt.

Dazu hab ich ein Video gefunden wo eigentlich alles gut erklärt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=o2ii6qGUDWU

Nachdem er fertig ist, kann man ihn noch schön bunt anmalen.