Frage von Addy93 28.03.2011

Suche Basteltipps zum alten Ägypten

  • Antwort von Studs 23.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hey, vielleicht lohnt sich ein Projekt? Schau doch mal da rein http://www.niekao-handel.de/Sachkunde/Projekte/Projekte-in-der-Grundschule-Das-a... Ist zwar ein Schulprojekt, doch vielleicht findest du darin viele Anregungen.

  • Antwort von mausespitz 29.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo Addy93 wie wäre es mit untenstehenden Bastelideen. Einmal eine Kette aus Wäscheklammern und einmal die Vorlage zu einer Pyramide

    ägyptische Kette
    ägyptische Kette
    Pyramiden Vorlage
    Pyramiden Vorlage
  • Antwort von Maricat 29.03.2011

    Da würde sich vielleicht auch was anbieten mit Hieroglyphen. Ich habe mal mit einer Kinder-Bibel-Gruppe eine 10-Gebote-Tafel aus "Stein" gebastelt. Hierzu haben wir Styrophorplatten (ca. 1,5 cm dick) grob zu Rechtecken geschnitten. Die Kinder konnten diese dann am Rand unregelmäßig abbröckeln und dann mit einfacher Abtönfarbe (weiß + schwarz) so unregelmäßig grau bemalen, dann den 10-Gebote-Text verzieren und aufkleben. Vielleicht lässt sich das halt etwas abwandeln - eben mit aufgemalten Hieroglyphen, z.B. wenn möglich den Namen schreiben, so als Türschild o.ä.

  • Antwort von maxi6 29.03.2011

    Googel mal: altes aegypten schmuck, vielleicht kannst Du ja ein Schmuckstück, ein Relief (dazu bei Malvorlagen) schauen, aus Modelliermasse, wie z.B. Fimo, oder z.B. Keraplast modellieren und danach bemalen. Ne andere Möglichkeit wäre aus so einer Malvorlage ein Relief mit Prägefolien  zu prägen.

  • Antwort von edgar4802 29.03.2011

    Pyramiden wäre auch eine Möglichkeit !!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!