Suche Basteltipps zum alten Ägypten

4 Antworten

Da würde sich vielleicht auch was anbieten mit Hieroglyphen. Ich habe mal mit einer Kinder-Bibel-Gruppe eine 10-Gebote-Tafel aus "Stein" gebastelt. Hierzu haben wir Styrophorplatten (ca. 1,5 cm dick) grob zu Rechtecken geschnitten. Die Kinder konnten diese dann am Rand unregelmäßig abbröckeln und dann mit einfacher Abtönfarbe (weiß + schwarz) so unregelmäßig grau bemalen, dann den 10-Gebote-Text verzieren und aufkleben. Vielleicht lässt sich das halt etwas abwandeln - eben mit aufgemalten Hieroglyphen, z.B. wenn möglich den Namen schreiben, so als Türschild o.ä.

Googel mal: altes aegypten schmuck, vielleicht kannst Du ja ein Schmuckstück, ein Relief (dazu bei Malvorlagen) schauen, aus Modelliermasse, wie z.B. Fimo, oder z.B. Keraplast modellieren und danach bemalen. Ne andere Möglichkeit wäre aus so einer Malvorlage ein Relief mit Prägefolien  zu prägen.

Hallo Addy93 wie wäre es mit untenstehenden Bastelideen. Einmal eine Kette aus Wäscheklammern und einmal die Vorlage zu einer Pyramide

ägyptische Kette - (Kinder, Kreativität, basteln) Pyramiden Vorlage - (Kinder, Kreativität, basteln)

Pyramiden wäre auch eine Möglichkeit !!