Volljährigkeit im alten Ägypten??

1 Antwort

Im historischen Kontext ist Volljährigkeit schwierig zu definieren. Aber hier mal generelle Ansätze:

Kinder (sowohl Jungen als auch Mädchen) konnten bis zum Alter von ca. 6 Jahren ihre Kindheit genießen. Danach mussten sie bei diversen Arbeiten helfen und wurden teilweise auch schon "ausgebildet".

Geheiratet, soweit der Begriff angemessen ist, haben Mädchen mit ca. 12/13 Jahren, Jungen etwas später.

Wie du merkst, gibt es her einige Definitionsschwierigkeiten, aber ich hoffe die Antwort beinhaltet das Wesentliche, das du brauchst.