Ich soll mit Kindern im KIGA etwas mit Pappmaché basteln, aber was (3-4 Jahre alt)?

10 Antworten

Du kannst Obst mit den Kindern formen.

Es ist egal, ob die Birne schön geformt ist oder nicht, es ist egal ob der Apfel schön rund ist, kleine Kugeln sind Mirabellen, Kirschen oder Pflaumen, größere Kugeln sind Äpfel oder Birnen.

Nach dem Trocknen (mind. ein paar Tage über der Heizung) kann man sie bunt anmalen.

Es geht nicht darum, dass das Ergebnis bildschön aussieht, es geht um Spaß und das Körpergefühl und das Erfolgserlebnis, mit Pappmachee was zu formen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Alls kleiner Tipp Schau mal auf Pinterrest es ist eine App und es gibt es als Webseite wo du Bastelideen für deinen Arbeit als Erziehrin her bekommst. Meine Anleiterin im Kindergarten hatte sie mir gezeigt. Es ist ein vielseite App wo du auch andere Bastelideen und Koch und Dekoideen findest

https://www.pinterest.de/search/pins/?q=mit%20pappmache%20basteln%20kinder&rs=typed&term_meta[]=mit%7Ctyped&term_meta[]=pappmache%7Ctyped&term_meta[]=basteln%7Ctyped&term_meta[]=kinder%7Ctyped

Bald ist wieder Valendienstag. Kaufe Herzballons und lasse die bekleben. Dann fein anmalen und fertig ist ein Dankeschön für Mutti und Vati.

Lass sie verschieden grosse Kugeln / Perlen formen und nach dem Trocknen knallbunt bemalen! Direkt nach dem Formen Löcher reinstechen (machst natürlich Du!) und nach dem bemalen als Kette / Armband auf ein Gummiband nauffädeln.

Wie Nashota geschrieben hat Herzen oder vielleicht Schneemänner (mehrere Luftballons bekleben, zusammenkleben und anmalen) oder ein Pinguin (Luftballon Pinguinform ähnlich aufblasen, bekleben und anmalen).