Kindergartenangebot Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Malen- lassen wird oftr als Verlegenheitslösung durchschaut und kritisiert.

Bau dein Angeobt doch besser so auf, dass Du zunöchst mit den Mädchen das Buch (in Auszügen! euch anseht (die Kinder viel reden lassen),

dann bestimmte Eigenschaften und Rollen der Buchfdiguren vertieft und auf die 3 Mädchen vertelt und dann

in einem Bewegungsspiel(!) unter deiner Anletung durchfphrt: Du gibst eine vorbereitete Geschiche und die Kinder erfüllen dain vcorkommende Kommandos oder typische Tatren (wie im Stuhlkreis verabredet) - Das ist die sichre Variante Viel Spaß und Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung

Hui, vielleicht könnten die Kinder vielleicht gemeinsam oder jeder individuell ein Plakat oder Bild malen. Du erklärst ihnen dann das es zu dem Film bzw der Geschichte sein soll... Wäre vielleicht für das Alter und die Zeit die du zur Verfugung hast am Einfachsten!