Sensorik Flaschen im Lehrerbesuch?

Hier ist ein kleines Update, falls das noch jemand machen möchte: Ich hatte heute meinen Besuch und er ist Perfekt gelaufen. Das hat natürlich auch damit zusammengespielt das die Kinder einfach super mitgemacht haben. Ich habe es mit 2 Jährigen Kinder gemacht und 5 Flaschen hergestellt. Als wir fertig mit dem Befüllen waren, hatte ich noch viel Zeit. Das war zum Glück kein Problem, weil sie die Flaschen noch lange erkundet haben.

Falls es noch Fragen gibt, meldet euch gerne!

tommgrinn  06.11.2022, 18:57

Was sind Sensorik Flaschen? Klingt für mich etwas kompliziert für 2 Jährige.

097634
Fragesteller

Das sind Flaschen mit verschiedenen Materialien um die Sinne anzusprechen. Ich will mich auf das Hören fokussieren. Also kurz gefasst Flaschen befüllen, schütteln und anhören.

2 Antworten

Klingt gut mit dem Befüllen... allerdings hätte ich Angst alles unter Kontrolle zu haben. Ich hatte daher für unser Kind die Sachen schon vorab befüllt und fest verschlossen.

Denn in dem Alter lieben viele noch die Dinge zu verschlucken und vieles sollte man besser nicht verschlucken. Darum steht auch auf der Kinderüberraschung und überall nicht für Kinder unter 3 Jahre, da Kleinteile zum Verschlucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
097634
Fragesteller

Vielen dank für den Tipp. Darüber werde ich mir aufjedenfall Gedanken machen.

Hab sowas selbst noch nie gemacht, finde die Idee aber cool. Hab ich noch nie in ner kita gesehen, würde glaub ich bei den Kindern gut ankommen