Frage von Marinadensee1, 30

Ein Gespräch mit Kindern über den Nikolaus?

Hallo, ich habe bald eine Beschäftigung mit Kindern (6jahre) im Kiga und habe als Hauptbeschäftigung eine Bastelarbeit( wir basteln einen Nikolaus).  Als Schluss singe ich mit Ihnen ein bekanntes Lied dazu.  Nur die hinführung fehlt mir noch, ich wollt mit den Kinder über den Nikolaus sprechen, was könnte ich da alles besprechen? (Sodass es kindgerecht ist und nicht zu viel ist)

Antwort
von sassenach4u, 21

Google die Geschichte von Bischof , der das Vorbild für den Nikolaus ist und erzähl den kindern, was er Gutes getan hat.

Habt ihr in der Berufsschule/ dem Berufskolleg keinen Religionsunterricht? Dort werden doch gerade in der Vorweihnachtszeit genau diese Themen angesprochen, damit ihr in den Kindergärten und Kitas mit den Kurzen darüber sprechen könnt.

Google auch St. Martin, Adventskranz, Advent (Zeit der Erwartung)... 

Kommentar von Marinadensee1 ,

Dankeschön😊. Wir haben in Religion zur Zeit das Thema: Tod😅

Kommentar von nastaritianer ,

Kann man auch gleich mal drüber reden :D

Antwort
von sepp333, 9

Erzähl ihnen doch einfach kurz die Geschichte vom Hl. Nikolaus 

http://www-weihnachten.de/weihnachtsgeschichten/nikolausgeschichte.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community