brauche bastelidee: was kann man mit leeren almased dosen schönes basteln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe so ähnliche Dosen schon mit Wellpappe natur oder bunt beklebt und dann eine schöne Verzierung drauf gemacht. Z.B. eine versch. Stoffschleifen oder Schriftzüge oder aus Tonpapier lustige Bilder ausgeschnitten und drauf geklebt.

Man kann sie als Utensilienbehälter verwenden, z.B. für Knöpfe, Nähmaterial, Kugeln, Perlen..... oder Süßigkeiten reinfüllen und verschenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Volkerfant  25.08.2014, 11:47

Danke für den Stern.

Mein Sohn hat so ähnliche Dosen in verschiedenen Durchmessern und Höhen (zum Beispiel aus Kartoffel-Chips-Dosen) mit buntem Geschenkpapier oder Tapetenresten beklebt und daraus Halter für Stifte und sonstiges Büromaterial gebastelt oder auch so was wie eine "Brillengarage" und sie dann an verschenkt.

Als ich ein kleines Kind war, haben wir aus so Papprollen vom Toilettenpapier auch alles mögliche gebastelt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir mal eine Marionette daraus gemacht hatten. Aber das Material ist wahrscheinlich heute nicht mehr so gefragt.

Hallo!

Ist ja süß, das du dir solche Gedanken machst! Man muss nicht unbedingt damit basteln, farbig bemalt sind sie auch ein tolles Spielmaterial! Zum stapeln und umwerfen, zum rollen, zum bauen, um Schätze darin zu sammeln,... Meist haben die Kinder selbst gute Ideen. Frag einfach mal die ErzieherInnen ob sie sie gebrauchen können.

Man kann sie weiß grundieren und dann bemalen oder auch mit Bildern aus Zeitschriften oder Aufklebern bekleben, , oder dicke Kordeln rumkleben, ...

Stiftehalter, Aufbewahrungsbehälter für irgendwelche Dinge, Übertopf für Pflanzen