Was kann man mit leeren (Würstchen-) gläsern machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bastel ein Schiff und stell es rein.Nimmst halt ein Glas statt einer Flasche.Oder aber du setzt Sand,kleine Steine und ein Kaktus rein.Dann aber den Deckel wecklassen,ist dan dein Terrarium mit Kaktus.

thomas37  13.10.2011, 20:32

Dankeschön

Mit Serviettentechnik schöne Motive an das Glas bringen und als Blumenvase (u.a. zur Tischdeko) verwenden.

Man kann das Glas auch mit bunten Glasscherben bekleben.

Hat nichts mit basteln zu tun, aber so macht´s meine Oma :) Marmelade machen bzw. kochen und zum Abfüllen benutzen!

thomas37  25.06.2011, 11:12

Deine Oma nimmt bestimmt aber kleine Glässer.Würstchenglässer sind ganz schön hoch,lässt sich blöd rausnehmem.

icke01  25.06.2011, 12:55
@thomas37

Aber die sind perfekt für eingelegte süßsaure Gurken nach Omas Rezept. ;-)

thomas37  25.06.2011, 14:38
@icke01

@icke01 richtig also aufheben bis zur Gurkenernte

Nogger94  25.06.2011, 15:02
@thomas37

@thomas37 haste Recht :) als Marmeladenglas eigent sich´s wohl nich so gut... ich bin auch für die Gurkenidee! :D

Für Windlichter sind die Gläser vermutlich zu hoch und zu schmal. Klatsch eine lage Gips drauf, zeichne Muster und Konturen in die Masse und mal nach dem Trocknen alles Bunt an.

Gibt ne schöne Blumenvase als Geschenk für alle gelegenheiten.

DP