Muscheln und glassteine an Wand anbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spachtelmasse ist nicht gut.

Farbloses Silikon!,bei Bedarf kannst du es mit einem flachen Messer wieder abscneiden.

Wollte ich auch gerade vorschlagen. :-) Man muss die Objekte dann eine Weile mit Tesakrepp in Position halten, bis das Silikon fest ist.

Es sind kleine Muscheln und große, die Steine sind schwer. Gut dann versuche ich es mit Silikon :) danke

@LilliUnchained

Wenn es schwere Steine sind,kannst du als Stütze "Schrankbodenträger"oder kleine Winkel aus transparentem PVC mit Silikon an die Wand kleben,trocknen lassen,und dann erst die Objekte ankleben.

Kleben die Fliesen schon?

Wenn Ja, würde ich nur mehr noch mit Folien arbeiten, weil der Kleber, mit dem man etwas auf Fliesen befestigen kann, diese dauerhaft zerstört. Außer man nimmt natürlich Silikon, was mit der Zeit aber wieder abgehen könnte.

Wenn nein, kann man natürlich auch Dekoelemente in den Fliesenkleber drücken.

Muschelschalen sollten zum Schutz in Epoxidharz getränkt werden, damit sie beim Putzen nicht zerstört werden.

Die Fliesen sind an der Wand schon seit ich hier wohne 😁 ich will die Muscheln an der Wand ohne fließen befestigen... Ich probiere es mit Silikon :)

@LilliUnchained

Frage bitte VORHER im Fachmarkt welches Silikon Du verwenden sollst, dass sich leicht wieder gut lösen lässt. Silikon von Fliesen zu entfernen ist eine extrem ekelhafte Arbeit.

Vielleicht ist es doch besser mit leicht entfernbaren Kunststoff- Folien zu arbeiten und dann auf diese zu kleben.