Suche Deko-Bastelideen?

4 Antworten

nichts was dann nur als Staubfänger rumsteht.

Ist das nicht die Existenzberechtigung und der Deko an und für sich innewohnend?!

Google doch mal Pinterest und Bastelideen zusammen. Da findest du bestimmt Anregungen.

Ansonsten stöber doch mal in der Buchhandlung oder im Bastelladen um die Ecke, die haben bestimmt ausgefallene kleinere Bastelbücher. Oder schau mal bei Amazon nach Bastelanleitung oder Bastelbuch – es gibt eigentlich für recht kleines Geld ganz nette Büchlein dazu…

Edit: Wenn ich denn mal Zeit habe und Lust zu basteln, versuche ich immer irgendwas zu machen, was sind ja auch einen Zweck erfüllt, was man benutzen kann.
Auf die Schnelle fällt mir da zum Beispiel ein, dass ich bei Glasflaschen einfach den unteren Anteil abgeschnitten habe mittels eines Glasschneiders und die entstandenen scharfen Kanten beigeschliffen habe – die so entstehenden Becher kannst du entweder als Trinkgläser nutzen oder wenn es schöne Flaschen und Farben sind auch als Teelichthalter für Balkon und Terrasse.
Außerdem habe ich schon die ein oder andere Lampe gebastelt – lass deine Gedanken kreisen, wo du eine Lampenfassung rein oder draufsetzen kannst und vielleicht mit einem günstigen netten Lampenschirm ergänzen kannst. Oft hat man Sachen rumstehen, die man nicht mehr braucht oder die man umfunktionieren kann oder eigentlich sowieso wegwerfen würde. Lampen kann man immer oft an verschiedenen Ecken in der Wohnung gebrauchen , sie machen Licht zum besseren Arbeiten oder ein bisschen stimmungsvolle Beleuchtung für den gemütlichen Abend.
Mit ein bisschen Vorlauf für nächstes Jahr könntest du auch Vogelhäuser bauen, wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist. Oder ein Futterhaus für den kommenden Herbst?

Steine bemalen kann ganz entspannend sein und je nach Grösse und Design können die wunderschöne Objekte im Garten oder aufm Balkon werden oder auch in einem grösseren Glasgefäss, im Wasser und oben drüber schwimmen Kerzen oder so.

Auch gerne genommen sind meine Pappmaché-Werke.
Ich nehme einen grossen Luftballon und baue um ihn die Zeitungsstreifen, so dass dann etwas in ca. 40 x 25 entsteht. Ich mache dann normalerweise Sparschweine daraus, für runde Geburtstage, Hochzeiten. Die Schweine haben etwas mit dem Jubilar zu tun und haben, grade bei Hochzeiten auch zB pinke Federn an den Ohren, Glitzerpailletten um den Bauch, einen kleine Schleier bzw. ein Zylinder, bei Freunden waren es Cowboystiefel an den Füsschen (die machen LineDance) und dieses Schwein war sogar eine Art Hochzeitstorte, denn ich habe noch 2 Runde Dinger oben drauf gesetzt und wie ne Torte dekoriert, aber so fest gemacht, dass man es zur Seite kippen konnte um zB normal grosse Grusskarten (meist mit Geld im Umschlag) rein tun konnte.

Für einen runden Geburtstag wusste ich, die Person wollte nach USA, also war die Wutz (leder)-braun, hatte so 2 'Bänder' um den Bauch wie früher Koffer hatten, ich hab nen Cowboyhut und Stiefel gemalt, die US-Flagge drauf, das Las Vegas-Schild drauf gemalt und logisch auch wieder Glitzer und alles mögliche, was man so mit USA und Westen assoziiert.

Auch ne schöne Idee im Herbst sind Seifen machen und Parlinen, aber aktuell ist es noch zu warm.

Zum Thema Deko Bastelideen kann ich dir https://bastelboxen.net/ wärmstens empfehlen! Dort findest du neben tollen Dekos zum selber basteln auch gleich die jeweiligen Bastelboxen mit detaillierten Schritt für Schritt Anleitungen und dem ganzen Zubehör was du zum Basteln brauchst, sprich du brauchst nicht selbst einkaufen fahren und dir das ganze Material besorgen.

Vielleicht findest du ja dort eine gute Idee, ansonsten schau mal auf Pinterest, da findet man auch immer gute Bastelideen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bald fängt ja schon die schöne Herbstzeit wieder an.🍂🍂 Da bastel ich total gerne mit Naturmaterialien, z.B mit Holz, Moos, Blätter, Eicheln und Kastanien, auch schön finde ich selbstgestaltete Windlichter Und Waldtierdekoration🦔🐿. Schau gerne mal auf meinem Bastelkanal vorbei, da kommt bald noch mehr zum Thema selbstgemachte Herbstdekoration und DIY Ideen. Liebe Grüße Ronja

https://youtube.com/channel/UCKzrqocnqIIVlMaphlY606w

Woher ich das weiß:Hobby