Basteln?

5 Antworten

Bau dir eine kleine Holzwerkstatt auf. Die Grundausstattung sollte man sowieso im Haus haben. Damit kannst du alles mögliche machen und hast somit nur geringe zusätzliche Kosten für derartige Basteleien.

Ich hab mich noch nicht rein vertieft, aber das Grundprinzip der "Schneeflocken" wie in dem Video unten auf der Tischkreissäge lässt sich auch auf käufliche Bastel-Holzleisten aus dem Baumarkt anwenden. Die Frage ist, was man aus so Leisten für Formen gewinnen kann und wie gut das hält, wenn man da zum Beispiel Holzdübel oder Rundhölzer einleimt.

Aber wenn man einmal so einen Rohling zusammen geleimt hat, muss man die einzelnen Scheibchen nur noch ablängen, und das geht auch mit einer Handsäge wie der in dem Link oben erwähnten Z-Saw recht fix.

https://youtu.be/Hc5JZPW1etg?si=ZA0ueHuCEL3HDrGA

Du könntest einen Wheinachtsstern modelieren und und ein Loch an die Spitze um da eine schöne Schnur durchzuziehen und ihn irgendwo hin tun und ihn mit. Was schönem verziehren

Weihnachtssterne oder Tannenbäume.