Was kann man damit basteln 😄?

2 Antworten

Ich würde die Löffel für spätere richtige Benutzung aufheben. Im Ernst, wir hatten noch den einen oder anderen aus der Babyzeit in einer Schublade liegen und nutzten ihn dann über längere Zeit für die Kakaopulverdose.

Man kann die Füllteile doch ineinander stecken. Steckt man sie - die Stiele zueinander versetzt - ineinander, bilden die Stile eine Art Propeller.

Wenn man 4 solcher Löffel zusammensammelt, könnte man zusätzlich eine leere Plastikflasche nehmen und dann daraus eine Art Windmühle basteln. Zeitungspapierstückchen mit Tapetenkleister rundherum an die Flasche kleben, den "Propeller später am obersten Viertel der Flasche ankleben (oder, falls man eine Rotation des Propellers wünscht sich irgendwas überlegen).

Oder man bastelt daraus ein Mobile (Wollfäden, Paketschnur, Geschenkbandkringel, Perlen, schmale Stoffreste).

Oder dein Kind nutzt den einen oder anderen Portionierer für die eigene Kinderküche

entweder du kannst ihn aufheben, oder du machst daraus kleine süße Straßenschilder, wie Stoppschilder, oder Baustellenschilder, hoffe ich kann dir helfen :)