Kreatin als Kampfsportler mit 14?

3 Antworten

Kreatin ist für Kampfsportler vorteilhaft, da es die Muskelkraft und Ausdauer steigert. Dies ermöglicht längere Trainingseinheiten und explosive Bewegungen im Ring. Zudem fördert es die Regeneration, reduziert Muskelkater und unterstützt den Muskelaufbau. Kreatin ist eine effektive Ergänzung für verbesserte Leistung im Kampfsport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der "normale" Tagesbedarf eines gesunden Menschen beträgt 3 bis 7 g. Eine Dosis von 0,3 bis 0,8 g/pro kg Körpergewicht pro Tag für bis zu 5 Jahre soll keine nachteiligen Auswirkungen haben. Bei dauerhafter Überdosierung von Kreatin kann es jedoch zu Nierenschäden oder zur Bildung von Nierensteinen kommen. Allerdings wird ca. 1-2 g Keratin auch durch körpereigene Synthese gebildet.

joa warum nicht. creatin ist das sicherste "drug" in der fitness welt

Woher ich das weiß:Hobby