Kreatin/Creatin in Lebensmitteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kidus,

am meisten Kreatin ist in Schweine- und Rindfleisch und in einigen Fischsorten. Hering ist bspw. bekannt für seinen hohen Kreatingehalt (bis zu 1g in 100g).

Man muss aber einkalkulieren, dass durch den Koch- bzw. Bratvorgang einiges an Kreatin verloren geht, also ist ein roher Verzehr (wenn möglich) zu empfehlen.

Kreatin ist aber grds. auch ein sehr günstiger Rohstoff, so dass man überlegen kann sich Kreatinpulver zuzulegen, wenn einem der regelmäßige Fisch- bzw. Fleischkonsum nicht zusagt oder zu kostspielig ist.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :-)

wenn du täglich ein karotte roh ißt und ein butterbrot oder ein glas milch zu dir nimmst. fett dazu ist wichtig, sonst wird das karotin nicht aufgenommen