Wennn man durch Kreatin Haarausfall bekommen sollte könnte man durch das absetzen von Kreatin diesen sozusagen wieder Rückgängig machen?

3 Antworten

Hallo Bestboy204!

Haarausfall wird ab und an mit der dauerhaften Einnahme von Kreatin in Verbindung gebracht das ist aber falsch zeigen wissenschaftliche Untersuchungen

Richtig ist aber, dass man Gewicht zulegt

Wenn dann hat der Haarausfall andere Gründe, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gegenfrage: Wenn ich durch zu viel Alkohol meine Leber schädige, wird sie durch einen Entzug wieder heile?

Antwort: Das wäre wirklich super, aber leider funktioniert unser Körper so nicht. Du kannst nur versuchen dich möglichst ausgewogen und gesund zu ernähren, um sowas vorzubeugen. :)

Was passieren kann: Dein Haarwachstum wurde nur temporär behindert und wird nach dem Absetzen wieder etwas mehr. Gesund ist das allerdings nicht und mit der zeitlichen Länge und Menge der Einnahme verringert sich die Chance auf Heilung.

SchwarzerJunge  05.12.2021, 00:54

Leber kann sich doch regenerieren

Saraa921  05.12.2021, 00:58
@SchwarzerJunge

Das schon, aber sie wird mit Absetzen von Alkohol nicht sofort wieder heile. Zudem dauert es seine Zeit und sie KANN sich teilweise regenerieren, muss aber nicht. Auch als trockener Alkoholiker hast du ein erhöhtes Risiko für Leberkrebs etc. Bei wenig Konsum kann sie heilen, ja. Aber ab einem bestimmten Punkt hast du kaum noch Chancen deine alte Gesundheit vollständig zurück zu erlangen.

ja, aber wenn man zu lange Haarausfall hatte, kann es sein, dass die Haarwurzeln irgendwann zu geschädigt sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋