Krankenschwester Schuhe?

13 Antworten

Ich denke, es sollten Schuhe sein, in denen du während deinem Dienst gut und viel laufen und vielleicht auch stehen kannst! Flache Schuhe sind da besser!

Denn was nützen Schuhe, die drücken!

Auch sollten sie nach Möglichkeit aus glattem Material/Leder sein - dann kannst du sie besser reinigen!

Und sie sollten luftig sein, damit der Fuß atmen kann. Und sollten nicht aus Synthetik sein!

Aber du kannst jeden Schuh kaufen - extra Krankenpflegerschuhe gibt's ned!

Fang erstmal an. Meistens liegt dann im Aufenthaltsraum ein Katalog für Berufskleidung, da kannst Du Dir dann was bestellen (und bei Einkommensteuer mit angeben, Quittung aufheben).

In vielen Krankenhäusern wird Dir die Kleidung jedoch KOSTENLOS zur Verfügung gestellt, eventuell auch die Schuhe ! Frag die Kolleginnen, was sich als Schuh so bewährt hat!

Wichtig sind in der Krankenpflege vor allem der bereits erwähnte Riemen, da sonst die Unfallkasse bei Unfällen nicht zahlt.

Zudem müssen die Schuhe durchstichfest sein, d.h., wenn dir eine Nadel/Spritze/Skalpell auf den Schuh fällt oder du reintrittst darf es nicht durch das Material dringen.

Aus hygienischer Sicht ist es wichtig, dass die Schuhe desinfizierbar sind. Unter diesem Aspekt bieten sich Gummischuhe an, die kann man theoretisch in Desinfektionsmittel baden. Allerdings schwitzt man in solchen Schuhen häufig stark...

meiner Meinung nach sind die crocks immer noch am besten. Sie haben nur Vorteile, wenn du dir originale kaufst. Du kannst sie abwaschen, sie sind luftig, bequem, haben einen Riemen... Ich arbeite in der Orthopädie und fast alle dort im Haus tragen sie. Und noch was: die Schuhe müssen ganz und gar NICHT weiß sein. Setz doch mit bunten Latschen einen Akzent! ;)

Kauf die am besten Schuhe in denen du dich Wohlfühlst und die gemütlich sind. Hauptsache sie sind weiß ,wenn du mal drauf achtest viele Krankenschwestern haben ganz normale weiße Tunrschuhe an