Krampf im Bein während Sport ,was ist die Ursache?

3 Antworten

und mich überanstrenge

das sein lassen

Ein überanstrengen bringt dem Körper keinen nutzen.

Es ist eben nur das anstrengend.

b Wärme Magnesium und Massagen.

zusätzlich Yoga bzw Dehn und Streckübungen.

Bei Selbstmassagen arbeitest du auf Langzeit also konzentriert detailiert und gut 30 Minuten an einem Bereich.

Man geht zwischen die Knochenkanten wo du den Muskelbereich fühlst, fühlt der sich hart an brauchste ganz dringend ne Massage is es schön weich und du kannst tief reindrücken ohne das es unangenehm is, das is gut, wenn du so Hautlappen greifen und verschieben kannst son bisschen.

Dann ist es weich genug.

Damit du das erreichst benutzt du die Fingerkuppen, Klopfen mit Handkanten oder mit der Faust.

Bei den Fingerkuppen da ansetzen wo es direkt wehtut, von der Stelle paar cm an den äußeren Muskelring gehen der damit verbunden is, und dann einfach reindrücken, drücken kreisen, streichen.

Bis es entspannt, noch vorher duschen, für den Wärmeeffekt und ne Magnesiumtablette reinziehen.

Möglicherweise Magnesiummangel.

Mineralwasser trinken oder mal eine Magnesiumtablette nehmen - bitte nicht übertreiben, weil Magnesium in größeren Mengen abführend wirkt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Meine erste Idee wäre Magnesiummangel