Mitten in der Nacht Krampf?

6 Antworten

Guten Morgen.

Ich kann Dir das gern erklären.

Beim Schlafen bewegen wir uns, wir spannen unsere Muskeln an und entspannen diese wieder.

Manchmal, bewegt sich der Körper wärend sich aber gerade, vielleicht durch einen Traum, die Muskeln anspannen.

Und schon kann es zu einem Krampf kommen. Krämpfe im Schlaf, sind nicht selten, aber meistens sind wir in der Zeit im Tiefschlaf und bekommen nichts mit.

Und bis zum aufwachen geht es dem Körperteil, trotz Krampf wieder super.

Du hast leider ein Zeitpunkt erwischt, wo Du scheinbar nicht im Tiefschlaf warst.

Keine Angst, dass geht wieder weg. Und wenn nicht, gehe damit bitte zum Hausarzt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das habe ich auch ab und zu mal… meistens wenn ich mich den Tag davor mehr als sonst bewegt habe. Der Schmerz danach geht normalerweise nach 1bis 2 Stunden - mit Entspannung - weg. Krämpfe bekommt man eigentlich bei Magnesiummangel...nimm ab und zu mal Magnesium ein. Zum Arzt musst du eigentlich nicht damit rennen. Vielleicht, wenn du das trotz Magnesium - Einnahme mehrmals wöchentlich hast... Dann solltest du das mal abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen erstmal,

Ich würde mich so schnell wie möglich mal an einen Arzt wenden, das hört sich nicht gesund an, dass da nach dem Krampf noch Schmerzen da sind.

Gute Besserung,

Thomas

Das muss nicht viel bedeuten. Nährstoffmangel oder hast einfach blöd gelegen und es nicht gemerkt.

Wenn du das NICHT regelmäßig hast, würde ich das Thema abhaken.

Ansonsten kann ich kleines oder großes Blutbild beim Hausarzt sehr aufschlussreich sein.

Passiert am häufigsten bei einem Magnesiummangel, ist aber harmlos. Gegen in die Apotheke und kaufe dir Magnesiumpräparate und nehme für ein paar Tage 400 mg ein, danach reichen meist 200 mg täglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung