Krampf im Fuß bei Liegestütze?

2 Antworten

Plantarfasziitis auf Grund der Verklebungen der Fußsohlenfaszien durch ungenügendes Bewegen der Füße insbesondere der Fußsohlen. Wahrscheinliche Ursache: Zuviel tragen von Schuhwerk mit zu steifer Sohle

bobustavIN
Fragesteller

Ich denke nicht, dass ich Plantarfasziitis habe. Ich habe keinen Schmerz in der Fersenregion sondern bekomme nur einen Krampf bei der Wölbung am Fuß. Sonst hab ich auch nie Probleme mit meinen Füßen.

BarfussTobi  30.04.2020, 02:38
@bobustavIN

Plantarfasziitis wäre eine Möglichkeit von vielen. Du musst auch bedenken dass Du Deine Fußsohlen bei den Liegestützen stark dehnst was sonst im Alltag eher nicht ist und selbst das Abrollen über die Zehen kann bei herkömmlichen Schuhwerk kaum erfolgen.

Vielleicht schaffen regelmäßige Dehnübungen der Fußsohlen auf Dauer Abhilfe.

Was Magnesium betrifft mache ich selbst gerade einen Test denn ich möchte schauen ob es nachdem meine Packung aufgebraucht ist irgendwelche Veränderungen sind.

bobustavIN
Fragesteller
@BarfussTobi

Ok vielen Dank :) Ich werde die Dehnübungen mal probieren vielleicht hilft es ja was 👍

Du solltest Magnesium nehmen  überall erhältlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bobustavIN
Fragesteller

Ok vielen Dank :)