Frage von superstern1998, 43

Kraftverlust nach 3 Monaten Pause?

Hallo,
ich habe nach 2 Jahren training die Motivation verloren und jetzt 3 Monate nicht mehr trainiert. Heute habe ich gemerkt das meine Kraft extrem zurückgegangen ist.
Jetzt zu meiner Frage:
Müssen sich die Muskeln nur wieder bisschen dran gewöhnen oder wird das jetzt wieder verdammt lange dauern, bis ich meine alte Kraft zurück habe?

Antwort
von rosek, 11

3 Monate ist natürlich eine lange zeit ... du wirst mindestens 3 Wochen benötigen um wieder an alte Kraftrekorde zu kommen ... vorrausgesetzt du bist wieder beim gleichen gewicht die damals

Antwort
von DumbledoreWoW, 17

Erfahrungsgemäß dauert es bei 3 Monaten Ausfall beim richtigen Training 3-7 Wochen bis die Kraft wieder da ist (:

Antwort
von ollikanns, 30

Das kann dir niemand beantworten, weil niemand weiß, wie gut dein Muskelstatus vorher war und wie intensiv du trainiert hast.

Kommentar von superstern1998 ,

Trainiert habe ich 4mal pro Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community