Krafttraining seit 6 Wochen konsequent, aber überhaupt kein Fortschritt?

5 Antworten

Wie intensiv trainierst Du? Also wenn Du zb einen Satz machst, ist das Gewicht und die Intensität in etwa so bemessen, dass Du nicht viel mehr machen könntest. Man muss nicht bis an's Muskelversagen gehen, aber es sollte schon sehr fordernd sein.

Schwitzt Du extrem beim Training, wie weit kommt der Kreislauf an's Limit?

Du schreibst außerdem dass Du weiblich bist, auch das könnte damit zu tun haben. Durch das Testosteron bauen Männer in der Regel schneller sichtbar Muskeln auf. Aber bleib auf jeden Fall dran, 6 Wochen ist noch nicht sehr lang. Dieser Sache muss man Zeit geben. Außerdem sagst Du ja auch, dass man bei einigen Sachen das Gewicht schon steigern konnte. Das deutet ja darauf hin, dass sich doch etwas tut.

Lass dir einfach noch Zeit und trainiere weiter. Dann wird sich das auch zeigen. Finde ich super, dass du das machst.

nach 3 monaten ohne wirklich jeglichen fortschritt zu sehen würde ich mir gedanken machen ob irgendwas falsch läuft aber in 6 wochen ist es ganz normal, dass sich SEHR wenig bemerkbar macht. wirklich einen ordentlichen unterschied sieht man eher nach 6 monaten würde ich sigar sagen. es ist nunmal auch eine sache der entschlossenheit und geduld.

Woher ich das weiß:Hobby – Sport & Fitness

Hallo so schnell geht das auch nicht, das dauert einiges länger, musst Geduld haben, empfehle Dir 2x12-15 WDH. zu machen, bevor das Gewicht erhöhst, die WDH. zu erhöhen macht mehr Sinn. jedes Kilo wo Du dazu packen kannst ist eine Steigerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6 Wochen sind beim Training auch noch keine Zeit.

Bei mir war es so, dass bei nach 6 Monaten deutliche Unterschiede von anderen bemerkt wurden.

Allerdings habe ich Functional Training gemacht, also mit freien Gewichten und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, kein Maschinentraining.