Kostet Windows Update Geld?

7 Antworten

Hi,

leider schreibst du nicht, welches Windows du hast, aber Updates kosten nichts. Was kostet, sind Upgrades (!), also z. B. von Windows 7 auf 8 oder ähnliches.

Hi!

Nein, Updates der aktuellen Version sind immer kostenlos. Das Update von Windows 7 auf 10 ebenfalls. Aber - wenn dein Rechner jetzt schon langsam ist, wird es sicherlich nicht besser mit der neuen Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Es kostet nichts aber es gibt eine Frist für ein kostenloses Update. Windows 10 auf eine DVD brennen kann nicht schaden. Praktische Erfahrung: Das Windows 8.1 System wurde nach dem Update langsamer, die Windows 10 Treiberinstallation ging teilweise schief. Ein Spiel funktionierte nicht mehr. Fazit : Update wurde Deinstalliert.

kostet ein Windows Update Geld?

Nein...

> mit Updates beschleunigen?

Nein... Ein langsamer Rechner hat Ursachen wie zB:

  • langsame Festplatte
  • zugemüllte Festplatte
  • Virus
  • langsame/schwache Hardware
  • ....

Gruß...

Wenn du Windows 8 oder 7 hast kostet das Update nichts. Wenn du das nicht hast kostet das um die 150€ je version.