HP Laptop Windows macht BIOS Update?

3 Antworten

Wo ist das Problem? Ist doch gut wenn dein Laptop ein Bios Update macht.

Außerdem machen andere Hersteller auch andauernd Bios Updates also mach dir da keine sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BIOS Updates über die Windows Updates werden von Microsoft nur durchgeführt wenn es kritische Sicherheitslücken gibt, die schon aktiv ausgenutzt werden. Man kann dies aber mit einer BIOS Einstellung verbieten.
Native OS Firmware Update Service (Disable/*Enable)

herbert870  27.07.2023, 11:47

Die oben genannte Funktion ist die Bezeichnung bei meinem HP Elitebook. Bei anderen Modellen oder Hersteller wird die Funktion einen anderen Namen haben.

Bios Update ungefragt kenne ich so nicht zumindest bei den Elitebook/ Probook .

Aber sehe da in dem Consumer Bereich keine Probleme.. Windows macht ja sowieso dauernd