Laptop/ System Disabled (BIOS Passwort falsch)?

Ich bin lost xD

Das Bios Passwort ist natürlich nicht das Windows Kennwort...

Eigentlich wurde aber nie ein Bios Kennwort eingerichtet.

Der PC piept auch 3x wenn das Passsortfeld kommt.

bleteR  11.08.2021, 11:38

Weis deine Mutter das Kennwort oder hat sie das auch vergessen?

ytimoyt
Fragesteller

Welches Kennwort? Auf dem Laptop sind in Windows 2 accounts mit Adminrechten und von dennen sind die Kennworter bekannt.

2 Antworten

Das BIOS Kennwort ist nicht das Windows Kennwort. Wer hat das BIOS-Kennwort denn eingerichtet?

Schlimmstenfalls darfst du das Gerät mit allen Eigentumsnachweisen zu HP einschicken damit das Kennwort kostenpflichtig entfernt wird.

ytimoyt
Fragesteller

Eigentlich wurde nie ein Bios Kennwort eingerichtet.

Der einzigste der sich halbwegs mit PCs auskennt in der Familie bin ich...

loloft  11.08.2021, 11:48
@ytimoyt

Hast du einfach mal auf "Enter" gedrückt?

ytimoyt
Fragesteller
@loloft

Ja. Immer invalid password.

Der PC piept auch immer 3x wenn das Passwortfeld kommt.

Steffile  11.08.2021, 11:55

Das macht der Hersteller.

Trenne den Laptop vom Strom und starte ihn einfach neu - das 'System Disabled' ist nichts ernstes.

Aus dem Code der dir angezeigt wird, kannst du das Passwort generieren, aber ich verstehe das nicht ganz, vielleicht bist du schlauer:

https://dogber1.blogspot.com/2009/05/table-of-reverse-engineered-bios.html

Es koennte aber auch reichen, die Batterie des BIOS fuer 5 Minuten zu entfernen, das resettet das gesamte BIOS und sollte auch das Passwort loeschen.

ytimoyt
Fragesteller

Ok, danke.