Windows Update Dienst deaktiviert sich selbst was tun?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie Du ihn deaktiviert hast. Leider zuweilen trickreich.

Probiere das:

Melde Dich als ein admin an, suche nach "Dienste". Dann sollte sich eine Liste öffnen. Dort kannst Du den Update Dienst jedenfalls aktivieren. Neu starten.

Leider ist das uU noch zu wenig, weil MS das ständig verändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
AnimeIstGeil19
Fragesteller

Ich habe es über Dienste ausgeschaltet und krieg es nicht wieder an

Mauritan  04.03.2021, 08:56
@AnimeIstGeil19

das war zu befürchten. Roderic gab Dir eine sehr gute Antwort. Die kannst Du probieren.

Bei mir klappte es allerdings mit wu etc. auch nicht. Ich holte mir dann das update direkt von MS und startete es als exe. Ging.

Viel Glück, leider wirst Du es brauchen.

Was genau möchtest Du denn tun?

Mauritan  10.03.2021, 09:45
@AnimeIstGeil19

schon, doch: wovon?

Grundsätzlich braucht es keinen Dienst, sondern nur eine heruntergeladene, ausführbare Datei für ein Update.

Von Experte Mauritan bestätigt
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver
wuauclt /resetauthorization
wuauclt /detectnow
Mauritan  04.03.2021, 08:54

allerdings empfehle ich, die einzelnen Befehle vorher zu googeln.