Kostet mich ein Bluttest (THC) Geld beim Hausarzt?

6 Antworten

Bitte sprich mit dem Arzt.

zylinder3331
Fragesteller

Es handelt sich im Endeffekt ja "nur" um ein großes Blutbild, dort kann man die Wert ja sehen ;)

Es muss speziell darauf gesucht werden in der allgemeinen Untersuchung also klein oder großes Blutbild taucht das nicht auf.. Es besteht keine medizinische Relevanz dazu daher bezahlt das die Krankenkasse nicht - ebenso wie ein HIV test (wobei hier nur eine Beteiligung zu bezahlen ist von 10€) und ist somit selbst zu finanzieren

Das kann bis zu 500€ kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Ja kostet mehr denke ich. Wenn der Arzt überhaupt solche test macht. Bzw das Labor.

Wieso sollte das der Arzt kostenlos machen bzw. die Krankenkasse bezahlen?

zylinder3331
Fragesteller

Es handelt sich im Endeffekt ja "nur" um ein großes Blutbild, dort kann man die Wert ja sehen ;)

Ja denke schon, wieso soll man dich einfach so auf THC testen lassen?

zylinder3331
Fragesteller

Es handelt sich im Endeffekt ja "nur" um ein großes Blutbild, dort kann man die Wert ja sehen ;)