Was sagt denn dein Arzt dazu? Einen einzelnen Laborwert zu beurteilen bringt nicht viel, wenn man nicht die Krankengeschichte und die aktuelle Situation kennt.

Elcanario1992
Fragesteller

Der Arzt meinte es wäre alles okai außer der Kalium wert wäre ein bisschen erhöht

maja0403  01.02.2018, 12:11
@Elcanario1992

Das Kalium würde ich auf jeden Fall außen vor lassen weil das Blut nicht frisch war. Beim eisen sit es genauso.

Erst mal ist zu erwähnen dass auf dem Befund kein großes Blutbild zu sehen ist sondern nur ein kleines. Beim kleinen Blutbild ist aber alles in Ordnung.

Der handschriftlich hinzugefügte Kommentar beim Kalium spricht dafür, dass das Kalium fälschlich zu hoch ist. Wenn die Probe zu alt ist kommt es zur Hämolyse, also zur Zerstörung der roten Blutkörperchen. Das beeinflusst mehrere Parameter unter anderem Kalium, LDH und Eisen. Diese Parameter sind auf dem Befund nicht zu gebrauchen. Es sollte mit einer frischen Probe kontrolliert werden.

wenn du denLaborbefund hast sin die einzelnen Werte mit plus oder minus gekennzeichnett die Pluswerte sin nicht in o. was sie bedeuten kannst du googlen

Dein Arzt sagt dir ob alles ok ist.  FE = Ferrum, lateinisch für Eisen.