Kosten Telekom techniker und Link Symbol beim Speedport blinkt fast immer ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ictoicts,

da der Termin mit unserem Techniker ja bereits war, frage ich einfach mal nach, wie es gelaufen ist.

Konnte er helfen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage dem Techniker, dass das Internet regelmäßig ausfälllt.
Beschreibe des Weiteren, dass dann der DSL Sync zusammenbricht (Link LED blinkt ständig).

Lass ihn mal die Leitung durchmessen.

Könnte aber auch ein externer Störer als Grund sein (z.B. alte Waschmaschiene des Nachbarn).

Wurde das Modem bzw. der Modemrouter schon einmal getauscht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ictoicts
31.10.2016, 12:42

Ja wurde er, die Telekom sagt jedemal das es an was anderem liegt, aber sie haben es immernoch nicht geschafft das Problem zu beheben 

0
Kommentar von asdundab
31.10.2016, 12:48

Lass mal wie gesagt die Leitung durchmessen, so kann man z.B. die Kabel als Störquelle ausschließen. Dann prüft der Techniker villeicht nochmal die Gegenstelle. Erwähne auch, dass der Router bereits getauscht wurde. Man sollte ja auch erst alles prüfen, bevor man auf das Worst-Case Zenario tippt (externes Gerät stört die Leitung).

0

Die "Link"leuchte an Speedports steht nicht für deine Verbindung. Diese Signalisiert so etwas wie Interne Firmware Updates.

Wenn der Techniker keinen Fehler auf der Leitung findet oder einen Fehler in deinen Endgeräten, wird er Anfahrt und Arbeitszeit in Rechnung stellen.

Falls du Probleme mit dem Router vermutest kannst du diesen auch von der Telekom erstmal tauschen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
31.10.2016, 12:38

Nein, das ist Service. Link steht beim W724V für den DSL Sync, also die Verbindung auf der Kupfer DA via DSL.

0
Kommentar von asdundab
31.10.2016, 12:38

vgl. Bedienungsanleitung Speedport W724V

0

Genau dieses Problem hatte ich vor langer Zeit ebenfalls.Nach Überprüfung durch einen Techniker der Telekom stellte sich heraus,daß ganz einfach die Telefondose völlig veraltet war bzw. dort etwas nicht stimmte.Die Telefondose wurde ausgetauscht und seitdem gab es nie wieder Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung