Keine Telefondose in neuer Wohnung?

8 Antworten

An den Aanschlüssen sollte er es umsetzen können ,vorrausgesetzt deine Komponenten die dir zugeschickt wurden passen dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo Kslejhenenebd, ist das der erste Glasfaseranschluss? Dann kann es gut sein, dass die Leitung vom Keller in die Wohnung noch gebaut wird, sofern es wirklich ein Glasfaseranschluss ist.

Bei einem DSL-Anschluss, solltest du schon eine TAE (Telefondose) haben.

LG

Sven W.

Einer Deiner Hausmitbewohner, über oder unter Dir, wird sehr wahrscheinlich erklären können, wo sich der Telefonanschluss befindet.

Wenn der Glasfaseranschluss bis in die Wohnung gehen soll, wird wahrscheinlich ein Installationsrohr, wie z. B. jenes, durch das Koaxialkabel für TV/Radio-Versorgung geht, benutzt werden.

Die Schnittstelle für den Glasfaseranschluss wird mit Sicherheit anders, als eine Telefonsteckdose aussehen.

Es gibt keine Telefonanschlüsse im klassischen Sinne mehr. Telefonie geht nur noch über das Internet, somit ist Dein Internetrouter das Ding, an dem Du das Telefon anschließt. Entweder drahtlos mittels DECT, oder direkt in eine Anschlussbuchse am Router. Willst Du woanders in der Wohnung eine Telefondose haben, dann musst Du eine Telefonleitung vom Router dorthin legen. Oder legen lassen.

Vermutlich installiert er den Router direkt am Glasfaser APL, der Rest ist inhouse- Verkabelung, darum musst du oder der Vermieter sich kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun