Kosten pro Fahrtstrecke berechnen?

3 Antworten

Kommt auch auf den durschnitlichen Verbrauch des Pkw auf 100 km an,

Ein Kleinwagen braucht weniger als eine Limousine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du bezahlst 77,40 € für 820 km, dann rechnest du aus wie viel du für 1 km bezahlst also musst du 77,40 € durch 820 Teilen, da kommt raus 0,09390244. Jetzt weißt du was 1 km kostet und multiplizierst das jetzt mit 80 km, dann kommt raus dass deine Fahrt 7,51 € kostet.

JeromeDE
Fragesteller

Danke dir 🤗

Dreisatz:

820 km kosten 77,4 € Sprit
820 km ≙ 77,4 €
nun rechest du aus, wie viel dann 1 km (oder 10 km) an Sprit kosten und als nächsten Schritt, was 80 km kosten.
1 km ≙ ? €
80 km ≙ ?? €