Mercedes C 220 CDI W203 143 PS Reichweite pro Volltank - reiner Stadtverkehr?

3 Antworten

Hallo!

Mit Automatikgetriebe braucht der durchaus neun bis zehn Liter im reinen Stadtverkehr -------> ist aber für ein rund fünfzehn Jahre altes Auto mit einem Motor, der konzeptionell schon Mitte der 90er für den W202 Vorgänger entwickelt wurde, vollkommen normal.

Ich weiß aber wegen der Reichweite nicht, welche Tankgröße dein W203 hat.. der kann entweder 55 oder 62 Liter haben, evtl. auch 68 ------> der größere Tank war seinerzeit ein Aufpreisextra & wurde längst nicht von allen Neuwagenkunden bestellt. Außerdem war es motorabhängig welcher Tank verbaut wurde... ich kann mal nachschauen, müsste noch Prospekte vom 203er haben in denen das eventuell drinne steht :)

Ansonsten viel Freude mit dem Wagen!

vFaQie
Fragesteller

Dankesehr :)

8-9 Liter, das hängt vom Fahrstil ab. In der Betriebsanleitung steht wie man das am Kombiinstrument ablesen kann, das zeigt die Restlaufstrecke bez. Tankinhalt an. Übrigens ist das Auto sparsam bei 1400kg Gewicht. Mein Schaltwagen braucht in der Stadt  mit Klimaanlage 8l auf der Autobahn 5,5, ich bin schon mit 4,5L gefahren--max 130kmh ohne Klima.

Tankinhalt normalerweise 60 Liter

LG Opa

Je nach Fahrweise ca 9L in der Stadt.