Für 40km am Tag Benzin oder Diesel : Mercedes C Klasse (w203)?

5 Antworten

Der W203 als Benziner mit Kompressor würde als daily Driver schon knackig ins Geld gehen. Sowohl der 180er als auch der 200er haben einen um die 65 l Tank und einen Verbrauch von ca. 8.5/9.5 Liter auf 100 Km.

Wenn du mit dem Ding etwas zackiger unterwegs bist kann der auch auf 10.5 l + x steigen. Bei den derzeitigen Spritpreisen kannst du dir selbst ausrechnen was der ganze Spaß kosten würde..

Als CDI haben die Karren einen 62 Liter Tank und einen Verbrauch zwischen + - 6 Litern und 7.5 l auf 100 und wären somit günstiger wenn man es langsam angehen lässt.

Aber, der Verbrauch ist ja nur das eine, etwas anderes ist der kpl. Unterhalt wie die Steuer, Versicherung, Ersatzteil-und Wartungskosten der ja auch noch da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Bei 20km einfache Strecke ist ein Diesel unrentabel und wird geradeso warm. Das ist auf Dauer nicht gut, die Folgekosten sind da nicht unerheblich. Dazu kommt, das der 203er so alt ist, das bei den Dieseln bereits in einzelnen Städten ja das Thema Fahrverbot auf dem Tisch liegt.

200/220 CDI ist eigentlich günstiger als 180/200K

ich selbst fahre zur Arbeit 25km einfach und fahre überwiegend Diesel.

Der 200/220 CDI ist extrem langlebig.

Den 203 bitte als Diesel und ab Modellpflege 2004.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Bei einfach 20km würde ich zum Benziner tendieren