Mercedes c200 cdi kühlmittel?

1 Antwort

beim Nachfüllen das was drinn ist , bei Neubefüllung einen Reinigungsvorgang durchführen lassen . Ablassen bei offenem Thermostat am tiefsten Punkt des Kühlsystems.. Schlauch am Kühlmittelkühler unten ... Ablasstopfen am Kühler reicht nicht aus das System Vollständig zu entleeren..

Achtung .. Abgelassene Flüssigkeiten sind Sondermüll...

Dann komplett Neubefüllen und entlüften ev im Vakuum Reduziert die entlüftung des Systems.. Druckprüfung wenn alles erledigt ist..

G 12 a Ready Mix ist aktuelle s Kühlmittel Rosafarben

G 12 ist Rot eingefärbt

G 11 Grün bei älteren Fahrzeugen