Frage von PrussianAddie, 166

Korsett als normale Unterwäsche im Alltag?

Hallöchen liebe Community.^^

Ich weiß, diese Frage wirkt ein wenig merkwürdig und es wird auch für viele nicht nachvollziehbar sein, trotzdem bitte ich euch, mich nicht sofort dafür zu verurteilen. Ich würde gerne zusätzlich zu der 'klassischen' Unterwäsche ein Unterbrustkorsett tragen.

Ich meine damit kein anzügliches oder ''sexy'' wirkendes, ich habe weder einen Freund noch möchte ich einen und bin in meinen Augen sowieso zu jung für soetwas. Es sollte eher ein .. altmodisches(?) sein, welches wirklich nur dafür da ist, dass man es unter den Sachen trägt und es niemand sehen sollte.

Auch möchte ich damit keineswegs irgendwie meine Taillenform oder sonstiges ändern, ich würde es aus diesem Grund auch nicht besonders eng schnüren, da ich mich auch noch bewegen können möchte und es von außen auch nicht unbedingt gesehen werden muss(an dem Tag, an dem ich Sport habe, würde ich es selbstverstädnlich nicht tragen).

Zudem bin ich mit meinen 15 Jahren noch im Wachstum und ich möchte keinesfalls, dass sich das irgendwie darauf auswirkt. Ich möchte es einfach nur für mich tragen, weil ich mich darin wohlfühle.

Es ist mir ein wenig peinlich, da wir ja eigentlich schon lange aus dieser Zeit in der man eben solche getragen hat, raus sind. Ich bin übrigens ein Mädchen, falls das die Antworten irgendwie beinträchtigen könnte.

Ich würde jetzt einfach gerne wissen, was ihr davon haltet oder ob hier jemand vielleicht sogar schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich möchte euch bitten, ernsthafte Antworten zu hinterlassen, da es mir wirklich wichtig ist.

Vielen herzlichen Dank schonmal an alle, die sich überhaupt die Zeit nehmen, diesen schier endlosen Text durchzulesen.^^

Antwort
von Herb3472, 119

Mir persönlich gefallen Corsagen sehr gut - auch oder gerade weil sie altmodisch sind. Sie haben so etwas "klassisches", "vornehmes" an sich und zwingen zu einer aufrechten Körperhaltung.

Trotzdem möchte ich Dir abraten, in Deinem Alter schon ein Korsett bzw. eine Unterbrustcorsage zu tragen. Durch das (ständige) Tragen eines Korsetts wird die Rückenmuslkulatur geschwächt, und Du handelst Dir damit langfristig unter Umständen enorme Wirbelsäulenprobleme ein. Es schränkt auch sehr die Beweglichkeit ein und ist - wie ich von meinen weiblichen Begleiterinnen weiß - beim Sitzen alles Andere als angenehm zu tragen, weil es einschnürt und auf den Magen drückt.

Daher würde ich Dir empfehlen, Dir damit doch noch ein wenig Zeit zu lassen.

Kommentar von PrussianAddie ,

Erstmal Dankeschön für die Antwort!^^
Genau das ist auch meine Meinung, aber viele finden das halt etwas seltsam.
Ich werde deinen Ratschlag gerne berücksichtigen und sicherlich auch nochmal mit meinem Arzt darüber sprechen. Persönlich kenne ich nämlich leider niemanden, der mir dazu etwas erzählen könnte und bin ein bisschen naiv zu denken, dass das nicht so schlimm ist, wenn ich es nicht wirkich festziehe. Ich freue mich deshalb umso mehr über eine kritische Antwort! :D

Antwort
von Shallow, 115

Da es eh keiner sieht, sollte es eigentlich kein Problem sein.
Die Gesellschaft ist sowieso zu sehr auf das Äußerliche fixiert...kritisieren alles was geht.
Altmodische Kleidung ist manchmal recht praktisch...
Eine Ritterrüstung zB. schützt gegen Schneidwaffen...

Wenn du es magst, solltest du dich nicht von anderen runter ziehen lassen...
Mach was dir gefällt...
Und wie oben geschrieben, sieht es eh keiner...nur die Person die dich mal ausziehen wird, wird es sehen (und deine Klassenkameradinnen im Sportunterricht) und wenn sich diese Person dran stören wird, war es eh nicht die beste Beziehung ^-^

Edit: Im Sommer wirds vielleicht etwas zu warm...aber im Winter sicher kein Problem! 

Kommentar von PrussianAddie ,

Wie gesagt, kein Interesse an Beziehungen und am Sporttag würde ich es weglassen.
Aber schonmal vielen Dank für deine Antwort.^-^
Ich bin einfach von Natur aus ein eher schüchterner und nachdenklicher Mensch, weshalb ich bei vielen Dingen einfach gerne nochmal die Meinung anderer einbeziehe, einfach nur, um alle Perspektiven abzudecken und mir dann besser eine meinung bilden zu können. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community