Korsett als normale Unterwäsche im Alltag?

2 Antworten

Mir persönlich gefallen Corsagen sehr gut - auch oder gerade weil sie altmodisch sind. Sie haben so etwas "klassisches", "vornehmes" an sich und zwingen zu einer aufrechten Körperhaltung.

Trotzdem möchte ich Dir abraten, in Deinem Alter schon ein Korsett bzw. eine Unterbrustcorsage zu tragen. Durch das (ständige) Tragen eines Korsetts wird die Rückenmuslkulatur geschwächt, und Du handelst Dir damit langfristig unter Umständen enorme Wirbelsäulenprobleme ein. Es schränkt auch sehr die Beweglichkeit ein und ist - wie ich von meinen weiblichen Begleiterinnen weiß - beim Sitzen alles Andere als angenehm zu tragen, weil es einschnürt und auf den Magen drückt.

Daher würde ich Dir empfehlen, Dir damit doch noch ein wenig Zeit zu lassen.

PrussianAddie
Fragesteller

Erstmal Dankeschön für die Antwort!^^
Genau das ist auch meine Meinung, aber viele finden das halt etwas seltsam.
Ich werde deinen Ratschlag gerne berücksichtigen und sicherlich auch nochmal mit meinem Arzt darüber sprechen. Persönlich kenne ich nämlich leider niemanden, der mir dazu etwas erzählen könnte und bin ein bisschen naiv zu denken, dass das nicht so schlimm ist, wenn ich es nicht wirkich festziehe. Ich freue mich deshalb umso mehr über eine kritische Antwort! :D

Da es eh keiner sieht, sollte es eigentlich kein Problem sein.
Die Gesellschaft ist sowieso zu sehr auf das Äußerliche fixiert...kritisieren alles was geht.
Altmodische Kleidung ist manchmal recht praktisch...
Eine Ritterrüstung zB. schützt gegen Schneidwaffen...

Wenn du es magst, solltest du dich nicht von anderen runter ziehen lassen...
Mach was dir gefällt...
Und wie oben geschrieben, sieht es eh keiner...nur die Person die dich mal ausziehen wird, wird es sehen (und deine Klassenkameradinnen im Sportunterricht) und wenn sich diese Person dran stören wird, war es eh nicht die beste Beziehung ^-^

Edit: Im Sommer wirds vielleicht etwas zu warm...aber im Winter sicher kein Problem!

PrussianAddie
Fragesteller

Wie gesagt, kein Interesse an Beziehungen und am Sporttag würde ich es weglassen.
Aber schonmal vielen Dank für deine Antwort.^-^
Ich bin einfach von Natur aus ein eher schüchterner und nachdenklicher Mensch, weshalb ich bei vielen Dingen einfach gerne nochmal die Meinung anderer einbeziehe, einfach nur, um alle Perspektiven abzudecken und mir dann besser eine meinung bilden zu können. ^^