Koordinaten?

2 Antworten

Das Tattoo wurde von StudioA in Hamburg gestochen, bei insta gern folgen:
studioa.ink

danke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sind Koordinaten in Dezimalform (ca. 48.01° Nord und 9.5° Ost). Der gleiche Ort kann auch mithilfe von Grad, Minuten und Sekunden beschrieben werden und sähe folgendermaßen aus
(° =Grad ' =Minuten " =Sekunden):

N 48° 1' 9.426" E 9° 30' 16.7364"

alternativ mit N und E am Ende jeweils:

48° 1' 9.426" N 9° 30' 16.7364" E

Du kannst beliebige Koordinaten mit dieser Website konvertieren lassen: https://coordinates-converter.com/

Bei Rückfragen gerne schreiben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geographiestudium an der E.K.U. Tübingen