Kann mir einer die Koordinaten in dem Stil von dem Bild nennen?

1 Antwort

Die Koordinaten können in zwei Schreibweisen geschrieben werden, einmal mit Gradangaben und Dezimalstellen oder mit Grad, Minuten und Sekunden

Ersteres nennt man die Dezimal, das Zweite die Sexagesimal-Schreibweise

Soweit ich das sehe, möchtest du die Grad, Minuten Sekunden Angaben.

Man kann das jeweils umrechnen, dazu gibt es Webseiten, die das anbieten. Wenn du die Angaben aus Google-Maps ausliest, werden dir beide Werte angezeigt, siehe mein Beispielfoto für die Adresse Walluf Hohlweg 41.

Die Angaben N oder E sind englisch und bedeuten North oder East, auf deutsch Nord oder Ost, N = nördlich des Äquators, Ost = östlich des Null-Meridians in London

Bild zum Beitrag

 - (Tattoo, Koordinaten)  - (Tattoo, Koordinaten)