Kleines Tattoo unter 18?

5 Antworten

Also das geht aufjedenfall, ich habe mir meine ersten 3 tattoos auch mit 17 stechen lassen und bin mittlerweile 22, wenn du deine Eltern ( oder ein Elternteil ) mitnimmst zum Unterschreiben klappt das. Allerdings gibt es natürlich auch ein paar Ausnahmen die erst ab 18 tätowieren aber das ist eher selten der Fall. Ruf einfach an bei dem Studio für das du dich entscheidest und frag da am besten nach

Du wirst nicht viele finden, die dich u18 tätowieren. Und dann willst du als Minderjährige noch dein erstes Tattoo direkt an der Hand? Da ist es ganz egal es nur ganz klein ist. Da wirst du wahrscheinlich und auch hoffentlich keinen finden, der das macht. Du bist viel zu jung um dir ein Tattoo an so einer Stelle stechen zu lassen. Würdest du mit 30 ankommen und dein erstes Tattoo an der Hand wollen, schicken dich die meisten Tätowierer sowieso wieder weg. Die Hand ist keine Stelle wo man sein erstes Tattoo bekommt. Und mit 16 empfehle ich dir das auch nicht. Da nur noch sehr jung bist ändert sich deine Auffassung, Geschmack und viele andere Faktoren in deinem Leben noch sehr stark. Du könntest in 3 Jahren schon wieder sehr unzufrieden mit deinem Tattoo sein. Lass dir noch ein paar Jahre Zeit und such dir am besten eine andere Stelle aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos

Ab 16 machen fast alle Tätowierer Tattoos wenn die Eltern einverstanden sind.

Aber bist du dir wirklich sicher das du dein erstes Tattoo auf die Hand willst. Finde Körperstellen die man verdecken kann für den Anfang geeigneter.

Vielleicht mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern, aber die müssen zumindest zustimmen. Sonst dürfte das Körperverletzung sein

Gute machen das auf keinen Fall.