Kontrollieren Bahnkontrolleure auch bei der letzten Station?

3 Antworten

Es kommt auch vor, daß die Kontrolleure an einer Station stehen und die aussteigenden Personen kontrollieren. Wer im Fahrzeug gewesen ist, muß auch eine bis hier gültige Fahrkarte haben!

Mich wundert es, daß immer noch regelmäßig die "Fangquote" derart hoch ist, wie ich es immer wieder erlebe.

Natürlich, Fahrkartenkontrollen sind grundsätzlich auf jedem Streckenabschnitt möglich.

Gerade mit solchen Situationen rechnen die Kontrolleure, ich habe sowas schon selbst erlebt. Die hatten sich nicht zu erkennen gegeben und erst als sich bei der letzten Station die Türen geschlossen hatten, zogen sie ihre Ausweise und kontrollierten die Fahrgäste, die noch im Zug waren. Auch an Tarifzonengrenzen machen die das manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung