Kontroll-led Leuchten lassen, wenn keine Spannung vorhanden?

1 Antwort

Im einfachsten Fall ein Umschalter, der entweder die LED oder den anderen Stromkreis auf Versorgungsspannung schaltet.

Leuchtet die LED, ist der Nutzkreis spannungsfrei. Sicherer wird es, wenn gleichzeitig auch Masse mit umgeschalten wird und dieser Kreis gar nicht mehr elektrisch mit dem aktuell unter Spannung stehendem verbunden ist.

Hoffe, das ist verständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Gimmekekse
Fragesteller

Einen Umschalter kann ich an der Stelle leider nicht verwenden.