Aufgabe: Bei welcher U1 Spannung fängt an und hört auf die rote LED zu leuchten? (Spannungsmonitor)?

Lutz28213  19.05.2023, 21:07

Antwort nur möglich, wenn Du uns aufklärst, was mit "U1 Spannung" gemeint ist.

lenovouser502
Fragesteller

meinte bei dem bild U0 bei meinem Bild steht U1 habe ich verwechselt

1 Antwort

Zunächst hört sie auf zu leuchten, da die Spannungsdifferenz zwischen Anode und Kathode zu gering wird bzw. zu wenig Strom fließt.

Aber du hast recht, beliebig hoch sollte diese (dann ab einem gewissen Punkt negative) Spannungsdifferenz nicht werden, denn das vertragen LEDs tatsächlich nicht sehr gut.