Widerstand dimension?

wrglbrmpft  18.02.2024, 15:48

;-) Eine Blindschaltung, die man nicht sehen kann? ;-)

Sirjb04
Fragesteller

Ja sorry vergessen, aber jetzt :)

3 Antworten

Man kann doch nicht die Widerstandswerte ermitteln oder erklären, wenn man gar nicht weiß, wozu die Schaltung dient. Was soll sie denn am Ausgang zur Verfügung stellen?

Sirjb04
Fragesteller

eine Lampe dimmen

Lutz28213  19.02.2024, 09:27
@Sirjb04

Na, das reicht doch nicht aus. Du musst eine technische Spezifikation angeben - Strom oder Spannung in welchem Bereich als Funktion welcher Eingangsgröße?

Es wäre nicht schlecht dazu zu sagen

  1. was die Schaltung macht (ahnen kann man es ja, aber ich bin nicht jemand der gerne Ratespiele unter Zuhilfenahme einer Glaskugel macht),
  2. zweitens die Beschaltung der Optokoppler ersichtlich machen, sodass man nicht erst ein Datenblatt herunterladen muss. Das ist ziemlich langweilig und wenn man eine Frage stellt, sollte man diese so stellen, dass man unmittelber antworten kann und nicht erst selbst recherchieren muss.

Dem ist wahrscheinlich geschuldet, dass du hier kaum Antworten bekommst.

Jetzt fehlt nur noch das entsprechende Bild oder die Beschreibung.

Sirjb04
Fragesteller

Sorry vergessen ist schon oben