Konfispruch mit Engeln

4 Antworten

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen. (1. Mose (Genesis) 24,40)

Gott sprach zu Mose und spricht so zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. (2. Mose (Exodus) 33,2)

Mit seinem Fittich bedeckt er dich und unter seinen Flügeln findest du Zuflucht. (Psalm 91,4)

dreamteam123
Fragesteller

danke :)

Offenbarung 3,5 Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

dreamteam123
Fragesteller

danke :), auch ein toller spruch

Mt.18.10: Ich sage euch: Ihre Engel im Himmel schauen immerdar das Angesicht meines Vaters, der im Himmel ist.

Mt.4.6 : Er hat seine Engel für dich entboten. Sie werden dich auf ihren Händen tragen, damit du deinen Fuß an keinen Stein stoßest.

dreamteam123
Fragesteller

auch an dich ein herzliches Dankeschön ;) der 2. gefällt mir besonders gut :)

quopiam  24.01.2011, 09:34
@dreamteam123

Mt 4, 6 im Zusammenhang: 5 Da führte ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels 6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so laß dich hinab; denn es steht geschrieben: Er wird seinen Engeln über dir Befehl tun, und sie werden dich auf Händen tragen, auf daß du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. 7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben: "Du sollst Gott, deinen HERRN, nicht versuchen." Denk nochmal drüber nach, ob Du wirklich DIESE Stelle als Konfi-Spruch haben willst. Das, was der Teufel hier zitiert, stamm aus Psalm 91, 12. Tja... Gruß, q.

dreamteam123
Fragesteller
@quopiam

danke für diese vorstelle :) , ich hab noch nciht alle vorgeschlagenen sprüche in der bibel gelesen und in meiner bibel sind die auch ein bischen anderst geschreiben ;) aber trotzdem danke für die mühe