Warum sollte ich mich konfirmieren lassen?

10 Antworten

Na, bestimmt nicht um Gott Mammon zu befriedigen. Ich würde es also als Glaubensbekenntnis betrachten. Kannst Du das nicht lass es.

man ist immer zu jung, um die richtige entscheidung bezüglich konfirmation zu treffen

wenn's dir total gegen den stricht geht machs nicht, wenn du unsicher bist tu es erstmal ... man kann jederzeit später austreten

entweder du lässt dich konfirmieren, weil du das "ja"(zum Glauben und zu Gott), das bei deiner Taufe deine Eltern und Taufpaten für dich gesprochen haben nun selbst sagst oder du hast mit dem Glauben nichts am Hut und dann kannst du es mit der Konfirmation auch bleiben lassen ... mit dem Geld hat es jedenfalls nur in zweiter Linie was zu tun

Damit deine Eltern zufrieden sind und du Geschenke bekommst.

bist du christlich? Glaubst du an die auferstehung? willst du dein leben mit gott fortsetzen?

Wenn ja, dann lass dich konfirmieren. Wenn es dir nur um Geld geht, solltest du Jugendweihe machen.