Suche Gründe für Konfirmation?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

500x Geld schreiben geht nicht oder ;P

Halt das übliche, was man der Kirche erzählt (ob man jetzt wirklich der überzeugung ist oder nicht, sei mal dahin gestellt). Glauben verstärken, Verbindung zu Gott,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ein paar meiner Freundinnen haben es gemacht, desshalb kann ich jetzt nur wiedergeben, was diese mir erzählt haben: Man bekommt Geld und man kann auf Konfifahrt (manchmal auch während der Schulzeit glaube ich. Also hättest du keinen Unterricht, falls du das gut findest.)

Lg Melilavigne26

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall hier warten auf hilfreiche Antworten und mal auf Wikipedia schauen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine persönliche Meinung:

Ich kenne keine bessere Gemeinschaft als bei der ev. Jugend/ Man erhält Unterstützung und es gibt immer ein offenes Ohr/ man wird dann in die Gemeinschaft aufgenommen/ du hast die Möglichkeit auch nach der Konfirmation bei der Kirche mitzuwirken/ Kontakte knüpfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Gründe hast, dann lass das. Konfirmation nur wegen dem Geld ist meiner Meinung nach krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul899
12.02.2016, 16:56

Ich hab schon Gründe mir fallen aber keine weiteren ein 😃

0

Was möchtest Du wissen?